Teilst du diese Leidenschaft?

Achat – Wirkung

Achat – Wirkung
grauer Achat Mala
grauer Achat
roter Achat Mala
roter Achat
weisser Achat Mala
weisser Achat

Der Achat gehört zur Gruppe der Quarze und ist in graublau, braun, rot und gelb zu finden. In der Antike wurde er als Schutzstein und Glücksbringer benutzt. Achate, in denen noch Wasser eingeschlossen war, wurden als Schwangerschaftsschutzstein (Adlersteine) angewandt.

Auf der körperlichen Ebene soll der rote Achat bei Haut und Augenerkrankungen, bei Gebärmuttervorfall und Magengeschwüren helfen.

Geistig verhilft der rote Achat zur Konzentration auf das Wesentliche und kommt so schnell zum Kern eines Problems und einer pragmatischen Lösung. Diese kann dann ruhig und unverzüglich umgesetzt werden.

Auf der spirituellen Ebene fördert der rote Achat die bewußte Verarbeitung von Lebenserfahrungen und so zu Reife und Weisheit.

Seelisch löst er innere Spannungen und verhilft so zu Schutz, Geborgenheit und Sicherheit bei äußeren Einflüssen.

Heilsteine sind Naturprodukte und fallen deshalb unterschiedlich aus. Manchmal sind einzelne Steine vorübergehend auch nicht erhältlich. Es kann also sein, dass sich die Auslieferung der Mala etwas verzögert.

„Die Heilsteinkunde“, Michael Gienger

 

Diese Mala hat das obige Bild vom roten Achat geliefert: zur Mala mit rotem Achat

12189340005_c38bd0e01c_n[1]

:-)

Sorry, comments are closed for this post.