Chakra Steine

Teilst du? ♥♥♥

Eine wichtige Frage bewegt die Gemüter: Welcher Heilstein für welches Chakra?

Dahinter steht der durchaus berechtigte Gedanke, das man mit der Wahl des passenden Steins die Entwicklung eines konkreten Chakras fördern kann.

Allerdings gibt es unterschiedlichste Ansätze um dieses Thema anzugehen.

  1. Farbzuordnung nach dem Regenbogensystem
  2. Wirkungszuordnungen anhand der Übereinstimmung zwischen Stein-Wirkung und Chakra-Wirkung
  3. Intuitiv gesteuerte Zuordnung
  4. … und noch einige mehr.

Ich meine, das an jedem Ansatz was dran ist, und das man gut tut diese Frage im Rahmen einer Meditation zu klären.

Die Chakra-Edelstein-Meditation

  1. Wähle nach den dir zusagenden Kriterien die Steine aus, die für dich derzeit in Frage kommen könnten.
  2. Konzentriere dich auf das Thema, welches du als nächstes gerne angehen möchtest. (zB ein konkretes Chakra stärken)
  3. Dann nimm EINEN Stein in die Hand und spüre nach Innen. Wenn er zu deiner Fragestellung passt, dann wird er „mit dir reden“. Damit ist gemeint, das du ein klares Signal empfängst. Das dauert ca 5-10 Minuten pro Stein. Notiere dir die Wirkung, wenn es viele Steine sind.
  4. Dann leg ihn weg und nimm den nächsten, bis du alle durch hast.

Anhand deiner meditativen Beobachtung kannst du nun ganz leicht den für dich passenden Stein herausfinden.

Das funktioniert auch über Distanz

Angenommen, du möchtest für eine Freundin, die gerade ein Problem hat einen Stein auswählen, dann gehe genauso vor. Der einzige Unterschied ist, das du deine Konzentration nicht auf dich selbst richtest, sondern auf deine Freundin, und das Thema bei dem du ihr helfen möchtest.

Der weitere Ablauf ist identisch. Die Steine, welche auf dieses Thema passen, werden sich bei dir melden.

Wie gehts dann weiter?

Wenn du die für dich richtige Steinsorte ermittelt hast, dann trage sie permanent bei dir.

  • Als Trommelstein in der Hosentasche
  • Als Armband – dabei auf die passende Seite achten, das ist nicht egal.
  • Als Kette oder Amulett auf dem Herzen oder der Kehle (hängt vom Thema ab)
  • Mit Hilfe eines Pflasters auf eine zu heilende Körperregion geklebt

Ausserdem nutze sie unbedingt in deiner täglichen Meditation

  • Du kannst den Stein während der Meditation anschauen (Tratak heisst das in der yogischen Welt)
  • Du kannst den Stein in die Handteller legen. Wieder auf die korrekte Seite achten
  • Du kannst mit mit deiner Mala, die nach diesen Kriterien ausgewählt ist meditieren. Dabei unterstützt dich das dazu passend gewählte Mantra in deiner Entwicklung. Diese Wirkung ist meiner Meinung nach die intensivste. Aber letztlich muss das jeder selbst herausfinden.
[sc:ArtikelUnten ]
Teilst du? ♥♥♥