Teilst du diese Leidenschaft?

Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein (Video)

Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein (Video)

Selbstbewusstsein und vor allem Selbstvertrauen sind sehr gefragte Eigenschaften. Dies gilt natürlich für die Berufswelt, insbesondere wenn man etwas aktiv erreichen möchte. Und viele Menschen haben das Gefühl, diese Eigenschaften fehlen ihnen, und deshalb leidet die Lebensfreude.

Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein

Warum sind Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit für viele ein Problem?

Woher die zugrundeliegende Unsicherheit kommt weis ich auch nicht. Theorien aus psychologischen Kreisen gibt es einige. So zum Beispiel die, das die Kinder der Kriegskinder „unspezifische Ängste“ von ihren kriegstraumatisierten Eltern übernommen haben. In Verbindung mit hohen Leistungsanforderungen im beruflichen Umfeld kann daraus schnell eine Überforderung entstehen, der man sich nicht zu entziehen weis.

Andere Theorien gehen davon aus, das uns in unserem modernen Leben die Initiationen fehlen, die in früheren Zeiten die verschiedenen Lebensabschnitte begleitet haben. Diese besonderen Ereignisse haben die Psyche für die jeweils neu aufkommenden Anforderungen gestärkt, also letztlich das Selbstbewusstsein.

Die Vorgehensweise ist wichtiger als die Erklärung

Warum es an innerer Sicherheit fehlt ist auch eigentlich egal – wichtiger (finde ich) ist damit auf bewusste Weise umzugehen. Die Stärkung der eigenen Stärken, und die Auflösung der eigenen Schwächen, das ist das, was uns voran bringt. Deshalb sollte genau das im Vordergrund stehen. Die Analyse ist Geistesgymnastik, und hilft nicht immer weiter. Meistens eher dient sie nur der Ablenkung von der Herausforderung, sich den eigenen inneren Nöten zu stellen.

Granat und schwarzer Onyx

Wenn du dich also deinen inneren Themen stellen willst, und dir deshalb mehr Stärke wünschst im Bereich Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit, dann ist die Kombination von Granat und schwarzem Onyx sehr hilfreich.

Du kannst dir Steine besorgen und in der Hosentasche tragen, du kannst alle Arten von Schmuck aus diesen Steinen tragen, du kannst sie auf deinen Meditationsplatz stellen und darüber meditieren.

Als Mala

Und du kannst sie als Mala in der Meditation mit entsprechenden Affirmationen nutzen, um mit ihr über Selbstvertrauen und Selbstsicherheit zu meditieren. Für diesen Zweck habe ich aufgrund einer persönlichen Anfrage diese individuelle Mala geschaffen. Schau wie schön sie geworden ist.

Du findest das interessant?

Und du möchtest mehr individuelle Malas sehen, die ich bisher gemacht habe? Dann schau dir meine Mala-Galerie an oder stöber im Youtube-Kanal des Mala-Blogs. Dort findest du ganz viele Malas, die ich hergestellt habe. Und es kommen laufend welche hinzu. 🙂

Du möchtest auch so eine individuelle Mala?

Dann setze dich mit mir in Verbindung, und sag mir um welches Thema es geht und ggf. welche Steinsorten dich besonders anziehen. Wir klären dann gemeinsam welche Steine für deine Mala zusammenpassen könnten, den Preis und alles weitere.

[sc:MalaMeditationsKurs-Link]

 

Schreib eine Antwort