Carneol – Wirkungen

Teilst du? ♥♥♥

Carneol MalaDer Carneol (Karneol) gehört zur Gruppe der Quarze und ist seit der Antike als Sarder bekannt. Schon Hildegard von Bingen hat ihn als Heilstein bei Kopfweh und zur Geburtshilfe empfohlen.

Auf der körperlichen Ebene soll er Rheuma lindern und die Blutqualität und Durchblutung fördern.

Geistig sorgt er dafür, das Probleme schnell und pragmatisch gelöst, begonnene Aktionen zuende geführt werden und Realitätssinn verworrene Situationen erhellt.

Auf der spirituellen Ebene fördert der Carneol Standfestigkeit und starken Gemeinschaftssinn.

Seelisch gibt er den Mut, sich den alltäglichen Schwierigkeiten zu stellen.

Heilsteine sind Naturprodukte und fallen deshalb unterschiedlich aus. Manchmal sind einzelne Steine vorübergehend auch nicht erhältlich. Es kann also sein, dass sich die Auslieferung der Mala etwas verzögert.

„Die Heilsteinkunde“, Michael Gienger

Eine sehr schöne Mala mit Carneol (und rotem Jaspis) ist diese hier

Mala mit Carneol, Bergkristall rotem Jaspis und Goldfluss
Mala mit Carneol, Bergkristall rotem Jaspis und Goldfluss
Teilst du? ♥♥♥