Teilst du diese Leidenschaft?

Rutilquarz – Wirkung

Rutilquarz – Wirkung
Rutilquarz
Rutilquarz ist Quarz mit Rutilnadeln (goldfarben)

Rutilquarz gehört zur Gruppe der Quarze und besteht aus Rutilkristallen in Nadelform, die von Bergkristall und Rauchquarz umschlossen sind. Früher wurde es auch Venushaar und Sagenit genannt.

Auf der körperlichen Ebene regt der Rutilquarz die Regenerationskraft der Zellen an und hilft bei Atemwegsbeschwerden.

Mental hilft er, neue Lebenskonzepte zu entwickeln und die Visionskraft zu stärken.

Spirituell fördert der Rutilquarz Aufrichtigkeit, Unabhängigkeit und geistige Größe. Mithilfe seiner Kraft kann man sich gut zur Wehr setzen und dabei die eigenen Ziele im Blick behalten.

Seelisch hat er eine stimmungsaufhellende Wirkung und wirkt so Depressionen entgegen. Er löst verborgene und uneingestandene Ängste auf. Durch die Auflösung von Anspannung kann er auch bei sexuellen Problemen helfen.

Heilsteine sind Naturprodukte und fallen deshalb unterschiedlich aus. Manchmal sind einzelne Steine vorübergehend auch nicht erhältlich. Es kann also sein, dass sich die Auslieferung der Mala etwas verzögert.

„Die Heilsteinkunde“, Michael Gienger

Sorry, comments are closed for this post.