Teilst du diese Leidenschaft?

Emotionen Edelsteine

Emotionen Edelsteine

Emotionen Edelsteine – Farben bewegen Emotionen, Heilsteine oder Edelsteine auch!

Mit bestimmten Farben assoziieren wir die dazugehörigen Emotionen, so kommt es zur Verbindung Emotionen Edelsteine. In der Art dieser Zuordnung sind wir uns im Wesentlichen alle einig. Natürlich gibt es auch Unterschiede in den Farbemotion, die meist mit individuellen Lebenserfahrungen in Verbindung stehen. Da sich diese sehr oft auf Farbschattierungen und weniger auf die Grundfarbe selbst beziehen, lassen wir diesen Aspekt jetzt mal aussen vor.

Wie finde ich über mein aktuelles Lebens-Thema die Richtige Verbindung Emotion Edelstein?

Für die Auswahl welcher Heilstein oder Edelstein jetzt gerade für dich der passende ist, können die zu heilenden Emotionen und die ihnen zugeordneten Farben eine wichtige Leitlinie darstellen. Deshalb geh in dich, und überlege dir welche Emotion du STÄRKEN möchtest. Dann suche dir in der Tabelle den dazu passenden Stein. Mit Klick kommst du auf eine genauere Beschreibung der Wirkungen dieses Steines.

Farbe Emotion Heilstein Steinbeschreibung (Klick)
Klar / Transparent All-Eins-Sein, Transzendenz Bergkristall Bergkristall Perlen
Weiss Reinheit, Klarheit, Weisheit, Ganzheit Magnesit Magnesit
Violett / Lila Inspiration, Mystik, Magie, Frömmigkeit, Erkenntnis, Spiritualität Amethyst Amethyst
Dunkelblau Beständigkeit, Tiefe, Wille, Kompetenz Dumortierit Dumortierit
Hellblau Freiheit, Inspiration, kreativer Selbstausdruck Sodalith Sodalith
Rosa Sanftheit, Zärtlichkeit, Liebe, Harmonie Rosenquarz  Rosenquarz
Türkies / Grün Heilung, Erneuerung, Frieden, Ruhe, Entspannung, Gelassenheit  Amazonit Amazonit
Gelb Leichtigkeit, Heiterkeit, Freude, Wissen, Weisheit, Erfolg, Lebensfreude Citrin
(Im Bild ist er sehr
transparent, gibt es
auch mit mehr
Gelb.)
Citrin
Orange Optimismus, Lebensfreude, Kreativität, Offenheit, Kontaktfreude, Begeisterung Carneol Carneol
Rot Lebenskraft, Bewegung, Aktivität, Entschlossenheit, Mut, Vitalität Roter Jaspis Roter Jaspis
Braun Verwurzelung, Standfestigkeit, Selbstvertrauen Landschaftsjaspis Landschaftsjaspis
Schwarz Konzentration, Sicherheit, Unergründlichkeit, Trauer, Eleganz schwarzer Onyx Schwarzer Onyx
Vielfarbig viele Emotionen Picassojaspis Picassojaspis

Emotionen Edelsteine – eine Verbindung, mit der sich schon Hildegard von Bingen beschäftigt hat.

Ihr war klar, wie wichtig Emotionen für umfassende physische und psychische Gesundheit sind. Dass bei der emotionalen Gesundheit auch die Ernährung eine wichtige Rolle spielt, das leuchtet sofort ein. Über den Zusammenhang von Gesundheit, Emotionen und Ernährung lies bitte hier weiter: Gesunde Ernährung macht krank!

Ein schönes Beispiel für eine Mala, die speziell erstell wurde um verletzte Gefühle zu heilen findest du hier.

[sc:MalaMeditationsKurs-Link]

 

Schreib eine Antwort